× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Google Maps Karten laden?

Sie können sich auf den Karten von Google Maps angezeigen lassen, wo Sie den aufgerufenen Inhalt finden und den Routenplaner verwenden. Dazu werden Daten von Ihrem PC an Google übermittelt und es werden Daten in Form eines Cookies auf Ihrem PC gespeichert. Mehr erfahren

Karte laden

So., 03.11.24     20 - 21:30 Uhr

PREMIERE: „Der bezaubernde Reiz der Zwischenräume“

Ein Musik-Film von Hans-Günter Brodmann. Bei der Premiere im Casablanca Filmkusttheater ist der Regisseur Hans-Günter Brodmann anwesend. Moderation Jo Seuß.

Ort: Casablanca Filmkunsttheater, Brosamerstraße, Nürnberg, Deutschland
  • Schauspielerin Marina Schütz, Protagonistin im Film "Der bezaubernde Reiz der Zwischenräume“

    Schauspielerin Marina Schütz, Protagonistin im Film "Der bezaubernde Reiz der Zwischenräume“
    © Hans-Günter Brodmann

Hinweis zum Aufruf des externen YouTube Videos
Beim Aufruf von YouTube-Videos können personenbezogene Daten an Drittplattformen wie YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
YouTube Video anzeigen

Vorschau zum Film "Der bezaubernde Reiz der Zwischenräume"
© Hans-Günter Brodmann

Oh nein, ein gewöhnlicher Film ist „Der bezaubernde Reiz der Zwischenräume“ nicht! Der Schlagzeuger Hans-Günter Brodmann hat aus 35 seiner Filmprojekte einen faszinierenden 90-minütigen Musik-Film mit eigenen Kompositionen geschaffen.

Mit der Schauspielerin Marina Schütz und dem Musikerkollegen Yogo Pausch drehte er in den letzten 20 Jahren eine Reihe von Filmen wie „gebenedeit“ oder „Die Kachelzählerin“, aber auch filmische Improvisationen und Experimente im Nürnberger Volksbad, in Hamburg und in Saint Tropez.

Die Figuren der beiden Protagonisten umranken die ungewöhnlichen und spannenden Teilsequenzen des Gesamtwerks. Die Vergoldung eines Frauenkopfes, die Deutsche Meisterschaft im Gewichtheben, die Choreografie der Flammen eines Gasherdes, ein schwebender Amboss oder die Illumination der beeindruckenden barocken Basilika in Waldsassen eröffnen Räume und Zwischenräume in den Köpfen der Zuschauer*innen.

„Der bezaubernde Reiz der Zwischenräume“ ist berührend, magisch und hypnotisch. Starke Bilder, feine Musik.

Bei der Premiere, am 3. November, 20 Uhr, im Casablanca Filmkusttheater ist der Regisseur Hans-Günter Brodmann anwesend. Moderation Jo Seuß.

Weitere Filmtermine unter www.casablanca-nuernberg.de

Speichern Sie diesen Termin in Ihren Kalender (iCal)
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »breadman music & video production« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/brodmann

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Termin:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.