Wahl der Kirchenverwaltung für die kath. Pfarrgemeinde Wendelstein
Wendelstein - Unter dem Motto: „Kirche verwalten –Zukunft gestalten.“ wird in der Pfarrei Wendelstein am 23./24. November für die Amtszeit 2025 bis 2030 die Kirchenverwaltung neu gewählt
Die Kirchenverwaltung in der Pfarrei Wendelstein ist am 23./24. November für die Amtszeit 2025 bis 2030 neu zu wählen. Der Wahlausschuss unter Vorsitz von Arnold Kaminski ruft alle Mitglieder der kath. Kirchengemeinde, die am Wahltag das 18. Lebensjahr vollendet und hier in der Pfarrei ihren Hauptwohnsitz haben, dazu auf, ihre Stimme abzugeben. Die Wahl steht unter dem Motto: „Kirche verwalten –Zukunft gestalten.“ Die Kirchenverwaltung ist für alle finanziellen, verwaltungsmäßigen und personellen Belange der Pfarrei verantwortlich. Sie vertritt die Kirchenstiftung St. Nikolaus sowohl nach innen als auch nach außen in allen rechtlichen Angelegenheiten.
Für die Kirchenverwaltung sind sechs ehrenamtliche Mitglieder zu wählen. Diese bestimmen einen Kirchenpfleger. Zusammen mit dem Pfarrer, dem Seelsorgeteam und dem Pfarrgemeinderat leitet und prägt die Kirchenverwaltung wesentlich die Geschicke der Pfarrgemeinde.
Die Kandidat/innen stellen sich per Aushang an der Kirche und über die Homepage des Pfarrverbandes „brücken-schlag“ vor. www.pfarrverband-bruecken-schlag.de
Das Wahllokal ist das kath. Vereinshaus Wendelstein in der Sperbersloher Str. 12, es ist am Samstag 23.11. von 17.00 bis 19.30 Uhr und am Sonntag 24.11. von 08.00 bis 12.00 Uhr geöffnet. Auch Briefwahl ist möglich, Unterlagen dafür sind im kath. Pfarramt unter Tel.: 09129 - 4245 bzw. über Mail: wendelstein@bistum-eichstaett.de bis 20. November anzufordern bzw. abzuholen. Das Briefwahlkuvert samt Stimmzettel ist bis zum Wahlschluss im Pfarramt einzureichen.
Aufrichtiger Dank gilt denen, die sich zur Wahl stellen und allen, die durch die Abgabe ihrer Stimme Gemeinde lebendig mitgestalten, nach dem Motto: „Als Christ/in nicht austreten, sondern auftreten – eintreten für Gott und die Welt!“