× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Mit heißer Nadel gegen die Kälte

Schwabach - Unter unserem Motto: Nicht alle von uns können große Dinge tun, aber wir alle können kleine Dinge mit großer Liebe tun. Hatten wir Im Frühjahr unsere, inzwischen schon traditionelle Benefiz-Aktion eingeleitet.

  • Asylcafé

    Asylcafé
    © Robrt Schmitt

  • © Initiative Handarbeit

  • © Initiative Handarbeit

  • Trempelmarkt

    Trempelmarkt
    © U.Henn

  • © Rico design

  • © Rico Design

Und wie auch schon in den Jahren zuvor haben wir auch dieses Mal wieder eine stattliche Zahl an Mitstreitern gefunden.

Ein großes Dankeschön geht an all die fleißigen Hände aus Schwabach und Umgebung, die wieder mit so viel Eifer ans Werk gingen und all die tollen Sachen gestrickt und gehäkelt haben. So sind eine Menge bunter Pullis, Schals, Mützen, Strümpfe und Decken bei uns im Handarbeitsgeschäft abgegeben worden. Insgesamt waren es mehr als 250 Teile, darunter alleine schon 60 Paar warme Socken.

Anfang Oktober schon haben wir die Sachen an das Asylcafé und an die Tafel weitergegeben. Sodass das Asylcafe den nicht direkt benötigten Teil der Strickwaren, an ihrem Stand bei „Schwabach trempelt“, für den guten Zweck, zu barer Münze machen konnte.

Natürlich geht unser Dank auch an die edlen Spender der Woll- und Garnreste, die man uns Sackweise vorbeigebracht hat. Mit Nadeln und Anleitung versehen konnten wir diese an all die willigen Stricker- und Häklerinnen weitergeben.

Auch im kommenden Jahr wird es natürlich wieder eine solche Aktion geben. Geplant sind mal wieder Decken aus einzelnen, bunten Quadraten.

Startschuss wie immer 1. März.

Wem das zu lange dauert, und wer schon vorher für einen guten Zweck handarbeiten will, dem bieten wir, Filart-Handarbeiten während der Altstadttage am 16.und 17. November die Möglichkeit.

Von: Ulrike Henn, Dienstag, 23. Oktober 2018 - Aktualisiert am Mittwoch, 24. Oktober 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »filArt kreativ - Handarbeiten« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/filart
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.